Carl Hegemann wird heute 60 Jahre alt!
Veröffentlicht am | Freitag, den 06.03.09 | Christoph Schlingensief
Heute auf der probe zu MEA CULPA haben wir carl hegemanns 60.geburtstag gefeiert. mit 2 sachertorten, 5 blumensträußen, zig büchern aus dem kölner stadtarchiv, einer flaschenpost, einem elektrohubschrauber fürs wohnzimmer, und diesem hasengebiß, dass ihm sophia und aino gemeinsam geschenkt haben. echtes elfenbein.
hasenbein. carl ist nun 60 und man kann das eigentlich nicht fassen. seine blutjunge freundin hatte ihn schon gesternzusammen mit voxi bärenklau und meika dresenkamp nach wels zu einem philosophischen symposium begleitet, wo er dann auch gleich in seinen geburtstag hineingefeiert hat. und heute giute laune wohin man sah. der schluß des abends ist auch schon fertig. wieder fast 1 woche vor dem umzug auf die bühne großes haus haben wir nun in der kommenden woche “nur” noch die rekonstruktion vor uns. die orchesteraufnahmen vom komponisten arno waschk sind famos geworden. das radio-symphonieorchester bratislava hat bereits 2 tage die neuesetn kompositionnen eingespielt. weitere 2 tage dann nächste woche. aber auch ein paar parsifal-dummies… also karaoke-versionen sind entstanden und trafen auf große resonanz. waschk: ” ich habe mir hier und auch den zuhörern einen großen traum geschenkt!”
morgen und übermorgen ist frei. irm hermann fliegt heute nach berlin zu ihrem dietmar… “bischen kuscheln… wärme tanken. nach einem hysterischen wochenanfang ist irm nun mittlerweile supergut drauf! drin in der rolle. “die frau von cecil B. de mille. das wollte ich immer schonmal spielen!” zitat: “komm doch endlich nachhause. ich hab hier auch genug tabletten”.—
mir erscheint, dass dieser dritte teil nach “dem zwischenstand der dinge” und ” kirche der angst vor dem fremden in mir” nun einen neuen weg gegangen ist. was ist aber, wenn die wahl zwischen jenseits und hier bestehen würde.
Blick aus dem Jenseits nach Hier, vom hier zum Jenseits durch Kunst.
Herzlichen Glückwunsch CARL HEGEMANN !